Einsatzbericht aus der Tiersuche:

Ein Bericht unserer Hundeführerin und Beraterin Britta:
  

Teddy ist ein beiger Terrier Mix Rüde aus Zypern. Er ist 2-3 Jahre alt und kam über die Zypern Pfotenhilfe auf seine Pflegestelle am Bodensee, welche selbst Hunde und kleine Kinder hat. Teddys neuer Besitzer wohnt in Flensburg und holte ihn am 26.4.18 zusammen mit seiner Mutter von der Pflegestelle am Bodensee ab.

Auf dem Rückweg musste die Mutter auf der Raststätte Holmmoor aufs WC und beim Aussteigen entwischte Teddy.

Nachdem der Besitzer die ganze Nacht auf dem Rastplatz verbracht hat, alle Stellen informiert hat, mit der Polizei (nach Sperrung) die Autobahn abgesucht hat und sämtliche Jogger und Fußgänger der Umgebung sowie alle Anlieger angesprochen hatte, meldete er sich bei uns.

Da es absolut keine Bindung zum Besitzer gab (sie kannten sich ja kaum) war das einzig Vertraute die Decke auf der Teddy im Auto gelegen hatte. Nach Absprache mit den Kollegen riet ich dem Besitzer sich am nahen Waldrand, weg von der Autobahn, einen Platz zu suchen, an dem er die Decke mit Futterstelle einrichten solle, bis er ein Kleidungsstück der Pflegestelle zum Schleppen legen bekommen könnte. Nach der durchwachten Nacht und der langen Fahrt davor fuhr er nach Hause und musste erst mal etwas schlafen. Er hat aber vorher noch die Pflegestelle informiert und die gute Frau hat sich sofort vom Bodensee auf den Weg gemacht.

Gegen 18.00 kam eine Sichtungsmeldung über die Polizei rein. Teddy war an der Zufahrt zur Raststätte gesehen worden. Fast zeitgleich kam die PS an. Sie fuhren zur Raststätte und die Pflegestelle legte Schleppen zu dem Punkt am Waldrand an dem sie übernachten wollte. Noch beim Schleppen legen kam Teddy zur PS gelaufen und schleckte sie dankbar ab.

Ich bekam sofort ein Foto als sie zuhause angekommen waren und Teddy erschöpft in seinem Korb lag. So ein schönes Ende!

Teddy

nächste Veranstaltungen

Prüfungstag im Stützpunkt Kiel

Beginn: 2018-08-18, 09:00
Anmeldeschluss: 2018-08-13, 22:00
Ort: Kiel, der genaue Ort wird vor der Prüfung per Mail bekannt gegeben

offene Gruppe in Heide bei Marco

Beginn: 2018-08-18, 10:00
Anmeldeschluss: 2018-08-13, 23:00
Ort: Heide

Frei Trailen Kies Harder mit Lydia Borgers - offene Gruppe

Beginn: 2018-08-18, 11:00
Anmeldeschluss: 2018-08-15, 23:55
Ort: Loher Weg 61 24787 Fockbek in der Kiesgrube (Achtung! von Fockbek kommend die zweite Einfahrt, nicht am Haupttor)

offene Gruppe in Heide bei Marco

Beginn: 2018-08-18, 12:30
Anmeldeschluss: 2018-08-13, 23:00
Ort: Heide

Frei Trailen Kies Harder mit Lydia Borgers - offene Gruppe

Beginn: 2018-08-18, 13:30
Anmeldeschluss: 2018-08-15, 23:55
Ort: Loher Weg 61 24787 Fockbek in der Kiesgrube (Achtung! von Fockbek kommend die zweite Einfahrt, nicht am Haupttor)
Alle Veranstaltungen