Rückblick auf das ZOS Sommerfest mit Nasen Olympiade:

Am Samstag den 17.08. fand unser Zos Sommerfest mit Nasen Olympiade statt.

IMG 20190818 WA0006

Unsere Trainer aus Eckernförde ( Silvia&Steffi) und aus Kiel (Lea&Silke) haben sich für diesen Tag ein tolles Programm ausgedacht.

Willkommen waren sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene aus der Zos Sparte. Mit 20 aktiven Teams und dazugehörigen Partnern kamen wir auf eine Personenzahl von 35.

In der Olympiade gab es ein Zos Sommerfeld, zwei kleine Felder, wo die Teilnehmer gegeneinander gezosst haben und bei Fund eine Runde weiter gekommen sind, dann wurde an Tontöpfen "Glücksrad" für Hunde gespielt. Die Menschen mussten auch Ihre Nasen unter Beweis stellen, indem sie  5 Gerüche identifizieren mussten ( ich glaube einige Hunde haben da sehr geschmunzelt ;-)  )

IMG 20190820 WA0012 IMG 20190817 WA0011

Zu guter letzt gab es noch einen Hürden-Eier-Lauf...Die größte Hürde war, die Hunde an zwei Nassfutternäpfen vorbei zu führen und dabei das Ei auf dem Löffel zu behalten. 

Im Anschluß wurde dann gegrillt, wozu jeder etwas zum Buffet beigetragen hat.

Während des Essens gab es natürlich auch eine Siegerehrung mit tollen Preisen.

IMG 20190817 110633

Nach 6 Stunden haben uns alle glücklich, zufrieden und müde verlassen mit der Bitte um Wiederholung. Dieser Bitte werden wir sehr gerne Nachkommen!


Unser besonderer Dank geht noch an Axel Pellner, der uns die Möglichkeit, der Hallennutzung der Firma Galen möglich gemacht hat, somit waren wir an diesem Tag wettertechnisch unabhängig und hatten eine unglaublich tolle Lokation.

Weiterhin geht der Dank an unsere Trainer Silvia, Steffi, Lea und Silke, die dieses Event mit viel Liebe und Herzblut gestaltet und betreut haben.

Und nicht zuletzt natürlich an unsere Kunden und Ihre Hunde die dieses Event mit Leben gefüllt haben.



Es war ein großartiger Tag mit Euch!

Euer Zos Team