Rückblick auf das Kieler Trailwochenende
Wir starteten Freitag Nachmittag mit einem Warm Up am Holtenauer Leuchtturm und trailten mit Blick auf den Nordostseekanal, der Schleuse und den knall orangenen Lotsenbooten.
Am Abend lauschsten wir einem spannenden Vortrag über Kiel im Luzifer Fördeblick beim gemeinsamen Schmausen mit herrlichem Blick auf die Kieler Förde.
Samstag Vormittag gab es Hafen- und Strandtrails in Laboe. Dabei durfte natürlich der Blick auf das Ehrendenkmal und das U-Boot nicht fehlen.
Nach einer Stärkung mit Fischbrötchen (was auch sonst), durften alle Hunde bei einem gemeinsamen Spaziergang am Strand ausgelassen spielen und toben.
Am Nachmittag trailten wir im und am Geomar (Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel). Enge Gänge, Treppen, unterschiedliche Untergründe, der Alte Botanische Garten und die Kielline, brachten den Teams nochmal völlig neue Trailerfahrungen.
Der Sonntag startete sehr anspruchsvoll. Bei den Trails durch die Kieler Innenstadt, stellten die Teams ihr Können unter Beweis. Rathausplatz, Ostseehalle, alter Markt, Kleiner Kiel, Bootshafen und Kleiner Kiel-Kanal (Holsten-Fleet) - ein sehr anspruchsvolles Gelände mit viel Ablenkung.
Am Sonntag Nachmittag durfte als krönender Abschluss das Olympiazentrum in Schilksee natürlich nicht fehlen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein super schönes Trailwochenende, mit einer sehr harmonischen Truppe
und freuen uns schon auf nächstes Jahr!