AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Veranstalter:

Hundeschule Eckernförde Kathleen Schneiderheinze Wiebke Schau Lydia Borgers GbR
Birkensteg 12
24340 Goosefeld

Veranstaltungsleistung:

Die vereinbarte Dienstleistung ergibt sich aus der Veranstaltungsbeschreibung aufgrund derer sich der Teilnehmer angemeldet hat.

Anmeldung:

Die Anmeldungen werden nach dem Datum des Eingangs bearbeitet. Ein Anspruch auf eine Teilnahme besteht durch das Einsenden der Anmeldung nicht. Eine Anmeldung kann ausschließlich auf dem schriftlichen Weg oder durch Nutzung der Online-Anmeldung auf der Homepage des Suchhundezentrum Nord erfolgen. Durch die Einstufung der Buchung als "Teilnahme gesichert" im Online-Buchungssystem und die Versendung der Bestätigungsmail mit den Veranstaltungsdetails sowie den Zahlungsinformationen gilt der Dienstvertrag als geschlossen.

Teilnahme / Teilnahmegebühr:

Die Teilnahme kann nur erfolgen, wenn Sie eine schriftliche Teilnahmebestätigung erhalten haben oder Ihre Anmeldung auf der Homepage in der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung aufgenommen ist . Die Teilnahmegebühr ist rechtzeitig, sofern in der Seminarausschreibung nicht anders beschrieben, spätestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn per Überweisung auf das in der Seminarbeschreibung angegebene Konto zu entrichten. Alle Preise sind inclusive der geltenden Mehrwertsteuer (MwSt). Die Gebühr beinhaltet lediglich die Teilnahme an der Veranstaltung wie in der Seminarbeschreibung veröffentlicht und versteht sich somit exklusive anderer, möglicherweise im Zusammenhang mit der Veranstaltung stehender, Kosten. Die Teilnahme ist nicht auf andere Personen übertragbar, ausgenommen die Teilnahmegebühr ist bereits überwiesen und die andere Person wird rechtzeitig als Ersatzteilnehmer angemeldet.

Stornierung der Veranstaltung:

Der Veranstalter kann die Veranstaltung vor Veranstaltungsbeginn z.B. bei nicht Erreichen der Mindesteilnehmerzahl, bei Krankheit bzw. Ausfall des Referenten / Veranstaltungsleiters oder besonderer Witterungsbedingungen (Einhaltung der Tierschutzrichtlinien kann nicht sichergestellt werden) oder möglicher Gefährdung der Teilnehmer stornieren. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesen Fällen zu 100% an die Teilnehmer zurückgezahlt.

Rücktritt von der Teilnahme:

Bei unseren Angeboten handelt es sich um Dienstleistungen. Wir räumen unter folgenden Voraussetzungen jedoch die Möglichkeit ein, die Teilnahme zu stornieren:
Die Teilnahme kann ausschließlich auf dem schriftlichen Weg, per eMail oder in Papierform, abgesagt werden, wobei das Eingangsdatum beim Veranstalter Gültigkeit findet.
Bei Absage / Rücktritt von der Teilnahme bei Events:

  • früher als 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn entstehen keine Kosten.
  • 3-2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 20 % der Teilnahmegebühr fällig,
  • 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Teilnahmegebühr fällig,
  • weniger als 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig.

Nicht in Anspruch genommene Veranstaltungen werden nicht erstattet.

Bei regulären Trainingsstunden (feste Gruppen) ist die Absage bis spätestens 24 Stunden vor Beginn beim jeweiligen Trainer anzuzeigen. Bei Unterschreitung der 24 Stunden wird die Trainingsstunde berechnet.

Eine außerordendliche Kündigung aus wichtigem Grund ist hiervon nicht berührt, in diesem Fall sind die belegenden Unterlagen (ärztliches Attest, etc.) unverzüglich vorzulegen.

Haftung:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Haftung des Veranstalters beschränkt sich nur auf Schäden, die von ihm vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die von Dritten herbeigeführt wurden. Gerade hinsichtlich mitgebrachter Hunde wird ausdrücklicher darauf hingewiesen, dass für diese eine Haftpflichtversicherung sowie vollständiger Impfschutz bestehen muss. Der Hundehalter haftet selbst für Sach- und Personenschäden, die durch den mitgebrachten Hund entstanden sind. Ebenso ist vom Besitzer ein gültiger Impfpass mitzubringen und auf Verlangen vorzulegen. Bei Veranstaltungen, die praktische Anteile auf öffentlichen Wegen / Plätzen beinhalten ist für den Hundeführer das Tragen einer Warnweste verpflichtend, für den Hund ist eine angemessene Kennzeichnung (z.B. Warnleuchte / Warnweste) empfohlen.

Nutzng von Unterlagen und Seminarinhalten:

Die Unterlagen und Inhalte der Seminare unterliegen dem Urheberschutz. Eine gewerbliche Weiternutzung sowie Kopieren oder Weitergabe - auch auszugsweise - ist nicht gestattet.

Buchung von Referenten:

Diese AGB gelten sinngemäß für die Buchung von Referenten und Trainern als Dienstleistungsvertrag. Die Buchung erfolgt ausschließlich in schriftlicher Form. Bei der Buchung von Trainern für Events gelten folgende Bedingungen bezüglich der Stornierung:

  • früher als 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn entstehen keine Kosten.
  • 8-6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 20 % der Teilnahmegebühr zuzüglich bereits angefallener Kosten fällig,
  • 6-4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Teilnahmegebühr zuzüglich bereits angefallener Kosten fällig,
  • weniger als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die gesamte Teilnahmegebühr zuzüglich bereits angefallener Kosten fällig.

Die Fahrtkosten werden mit 0,50€ pro Entfernungskilometer berechnet.

Die Buchung von Trainern / Referenten erfolgt nach festen vertraglich vereinbarten Sätzen, bei einer Verringerung der Teilnehmerzahl ist trotzdem der vereinbarte Satz zu bezahlen.

Online Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir sind nicht bereit, an einem Online-Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.

Datenschutz:

Die durch Sie bei Buchung einer Veranstaltung angegebenen Daten werden ausschließlich zur Vorbereitung, Durchführung und Abrechnung der Veranstaltung bei uns gespeichert und verarbeitet. Die Speicherung der Daten erfolgt unter den erforderlichen gesetzlichen Vorgaben (z.B. Dauer der Nachweisführung).

Im Einzelfall führen wir Videokonferenzen/ Webinare mit unseren Kunden und sonstigen Beteiligten durch. Dabei setzen wir den Dienstleister „Zoom“ ein. Nähere Informationen zum Datenschutz bei Zoom erhalten Sie hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Unser berechtigtes Interesse besteht in der Zurverfügungstellung einer sicheren, zuverlässigen und professionellen Videokonferenzplattform, die leicht zugänglich und einfach zu bedienen ist. Zoom hat seinen Sitz in den USA, ist jedoch unter dem Privacy-Shield zertifiziert (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TNkCAAW&status=Active) und garantiert dadurch die Einhaltung gewisser Datenschutzstandards. Die Nutzung von Zoom ist für unsere Kunden nicht verpflichtend. Auf Wunsch nutzen wir auch weiterhin die herkömmlichen Kommunikationsmedien, wie z.B. E-Mail oder Telefon.

Stand: 1. März 2022

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